Seit seiner Gründung verzeichnet das IT-Unternehmen aus Grafschaft bei Bonn ein beständiges Wachstum. Was als Ausgründung aus einem Maklerbüro 1991 begann, entwickelte sich innerhalb von 20 Jahren zum marktführenden Hersteller von Maklerverwaltungsprogrammen und etablierten Softwarepartner der Versicherungswirtschaft.

Heute zählt die AssFiNET AG über 4.000 Unternehmen in ganz Deutschland zu ihren Kunden, von Maklern jeder Größe bis hin zu fast allen namhaften Versicherungsgesellschaften. Über 20.000 Anwender nutzen das aktuelle Maklerverwaltungsprogramm AMS.4 und seine diversen Bausteine wie Dokumenten Management System (DMS) oder den mobilen Zugang für Smartphones und Tablet PCs via AMS.4 WEB.

Seit Jahren ist nach unabhängigen Untersuchungen die Marktführerschaft unbestritten. Allein in den vergangenen fünf Jahren konnte die Zahl der Anwender verdoppelt werden.

Doch nicht nur wirtschaftlich sondern auch personell ist die AssFiNET AG auf Wachstumskurs. So verstärkte das Unternehmen alleine in diesem Jahr seine Belegschaft, die vornehmlich in Vertrieb, Entwicklung, Support und Projekten tätig ist, um 25 Prozent.

Am Tag des Jubiläums konnten zudem vier junge Kollegen begrüßt werden, die bei AssFiNET ihre Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. IT- Systemkaufmann beginnen. So ist auch in Zukunft die Weiterentwicklung der hoch spezialisierten Softwarelösungen des Unternehmens gewährleistet.

Der Vorstand der AssFiNET AG möchte die Gelegenheit wahrnehmen, sich bei allen Anwendern für die Loyalität durch zwei Jahrzehnte und Unterstützung durch stetige Anregungen bei der Weiterentwicklung des AMS und der übrigen AssFiNET- Systeme zu bedanken. Gemeinsam sieht man optimistisch zwanzig weiteren Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit entgegen.