Die Sicherheit von sensiblen Datenbeständen ist besonders in der Maklerbranche ein wichtiges Thema, ist doch das Vertrauen des Kunden die Grundlagen für eine nachhaltige Geschäftsbeziehung und effiziente Kundenbindung.

Vor diesem Hintergrund hat sich das Datenzentrum des AssFiNET Partners und Dienstleister AssFiNET [asp] – die „DTS-Systeme GmbH“ – einer freiwilligen Prüfung durch die unabhängige Prüfungskommission der TÜV IT GmbH unterzogen.

clip_image002

Gegenstand der Prüfung waren sicherheitsrelevante Komponenten wie Organisation, Sicherheitssysteme und Energieversorgung. Das Zertifikat – Trusted Site Infrastructure TSI V2.0 Level 2 – bestätigt die ausgezeichneten Sicherheitssysteme im Hinblick auf brand- und zugriffsgeschützte Datensicherung, sowie Ausfallsicherung durch Notstromversorgung.

Somit sind AssFiNET Kunden stets auf der sicheren Seite!