lutronik stellt seine Systemlandschaft für Helpdesk und Support auf ein neues System um. Mit Freshdesk der Firma Freshworks haben wir uns für eine weltweit erfolgreich eingesetzte Lösung eines Spezialanbieters entschieden, die sowohl für uns als auch für unsere Kunden einige deutliche Verbesserungen enthält.

Sie profitieren zukünftig von einer Wissensdatenbank, mit der Sie sich häufig auftretende Fragestellungen eigenständig beantworten können. Zusätzlich können Sie auf die Übersicht aller unternehmensweit angelegten Tickets zugreifen. Damit können Sie einerseits erkennen, in welchem Status sich Ihre Anfragen befinden. Gleichzeitig können Sie Doppelmeldungen vermeiden und sich aktiv über den Fortschritt Ihrer Anfragen informieren.

In der täglichen Anwendung ändert sich für Sie als Anwender zunächst nichts. Die E-Mail-Adresse für den lutronik-Support bleibt unverändert helpdesk@lutronik.de. Offene Tickets werden wir im bisherigen  Support-System abarbeiten. Neue Tickets werden automatisch in Freshdesk angelegt. Wenn Sie sich im neuen System anmelden möchten, müssen Sie sich zunächst registrieren. Mit Umstellung werden wir den Link zur Registrierung hier im Blog veröffentlichen und in der Email-Kommunikation zusätzlich darauf hinweisen. Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie Zugriff auf die Wissensdatenbank und die Möglichkeit, Ihre Tickets zu überprüfen und ein neues Ticket anzulegen. Für die korrekte Zuordnung Ihrer Registrierung zu Ihrem Unternehmen tragen unsere Mitarbeiter Sorge.

Selbstverständlich werden Ihre Daten innerhalb des Supportsystems wie auch in der Vergangenheit vollständig in Deutschland gehostet. Die aktuelle Liste unserer Subunternehmer im Sinne der Auftragsdatenverarbeitung  finden Sie hier.

Wir planen die Umstellung für den 29.03.2019. Für etwaige kurzfristige Einschränkungen unserer Services an diesem Tag bitten wir im Vorfeld um Verständnis.