Liebe Kunden,

jeden Tag erreichen uns viele Anrufe unserer Kunden und unser Anspruch ist, alle Anrufe persönlich entgegen zunehmen. Dennoch kann es vorkommen, dass Sie mit unserem Anrufbeantworter verbunden werden.

Sofern Sie eine Nachricht auf sprechen möchten, bitten wir Sie, Ihren Namen, Ihre Rückrufnummer, Ihre Lizenznummer sowie eine möglichst detaillierte Beschreibung Ihres Anliegens zu hinterlassen. Nur dann ist es uns möglich, den Anruf entsprechend zu priorisieren und einen zeitnahen Rückruf einzuplanen.

Eine Priorisierung ist notwendig, um der Wichtigkeit eines Anliegens Genüge zu tragen. Ein funktionsuntüchtiges System eines Kunden hat immer höchste Priorität für uns; Anfragen, die das Tagesgeschäft nicht ernsthaft beeinträchtigen, können in der Priorität herunter gestuft werden. Deswegen ist eine ausführliche Beschreibung Ihres Anliegens so wichtig.

Für Sie hat das auch den Vorteil, dass Sie evtl. nur einmal angerufen werden müssen, weil wir Ihr Anliegen vorher prüfen und ggf. schon die Antwort beim Rückruf parat haben.

Darüber hinaus eine dringende Bitte: Wenn Sie eine Nachricht mit den obigen Informationen komplett hinterlassen haben, rufen Sie bitte nicht erneut an, denn dies verursacht bei uns sehr hohen Aufwand und andere Kunden müssen dadurch ggf. länger auf einen Rückruf warten.