Anstrengende Wochen mit fruchtbaren Diskussionen, hart arbeitende Entwickler, ausführliche Tests – das alles liegt nun hinter uns und die Update-Server werden jetzt nach und nach bestückt. Es ist da, unser neues Release!

Und neben zahlreichen Detailverbesserungen und Stabilitätsoptimierungen bietet es einiges:

Natürlich ist jedes neue veröffentlichte Release mit Nervenkitzel und Hochspannung verbunden – schließlich haben Sie, unsere Kunden, unzählige unterschiedliche PC-Konfigurationen und individuelle IT-Infrastrukturen im Einsatz. Und somit können wir trotz ständiger Optimierung der eingesetzten Testverfahren nicht annähernd alle in der Realität vorkommenden Umgebungen abdecken.

Doch gerade durch die immer umfangreicher werdenden Produkttests in unserem Haus bin ich zuversichtlich, dass wir unsere Produktqualität noch weiter steigern konnten und ein stabiles Release veröffentlicht haben.

Daher möchte ich an dieser Stelle nicht nur dem Entwicklerteam für seinen unermüdlichen Einsatz danken, sondern ganz speziell auch den Testern. Unzählige Tests von dutzenden Alpha-, Beta- und Release-Kandidaten mit genauer Dokumentation aufgetretener Fehler oder Probleme verdient nicht nur meine Hochachtung.

Und dennoch werden wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Ganz im Gegenteil arbeiten wir schon an neuen Funktionen, ganz nach dem Motto: Nach dem Release ist vor dem Release.