Am 20. Februar 2018 fand unser erstes assfinet-community Treffen zum Thema „Digitalisierung der Versicherungsbranche“ in Bonn statt.

Wir konnten weit mehr als 400 Gäste begrüßen. Es hat uns sehr gefreut, in diesem Rahmen einen ganzen Tag gemeinsam zu verbringen. Ein erlebnisreicher Tag mit spannenden Vorträgen, praxisgerechten Workshops und Diskussionen zum Status Quo der Digitalisierung in der Versicherungsbranche.

Die Teilnehmer erhielten intensive Einblicke in die aktuellsten Entwicklungen unserer assfinet Cloudservices, welche in Zukunft die digitale Zusammenarbeit mit Kunden, Untervermittlern und Versicherern deutlich erleichtern werden.

Marc Rindermann machte den Auftakt mit der Keynote: Digitalisierung in der Versicherungsbranche – vom MVP-Hersteller zum Abwicklungsdienstleister.Die neuen Cloudservices Collaboration (Digitale Vertragsakte und Komunikationsplattform für Kunden, Vermittler und Dritte) sowie Compare (vollintegrierte Vergleichsrechner in KFZ und SHU) wurden live von den Produktmanagern vorgestellt. Während der Pausen entstand ein reger Austausch zwischen unseren Anwendern. Den Abschluss des Tages bildete eine spannende Podiumsdiskussion über die konkreten Planungen zur Weiterentwicklung der bestehenden Systeme, wobei die Anwesenden intensiv mit einbezogen wurden.

Viele Kollegen von assfinet und lutronik halfen in den Tagen vor der Veranstaltung, dass wir unseren Anwendern diese gelungene Veranstaltung präsentieren konnten. Wir sind sehr stolz auf die gelungene Team-Leistung.

Dass wir bereits jetzt so viel positives Feedback erhalten haben, lässt uns mit Blick in die Zukunft schon mit Sicherheit sagen: „Wir werden das nächstes Jahr wieder machen.“

Wenn sie neugierig geworden sind oder unbedingt wieder dabei sein wollen, rufen Sie uns an oder schreiben Sie an vertrieb@assfinet.de.

Bildergalerie:

Eintreffen eine Stunde vor Beginn

Keynote von „Digitalisierung in der Versicherungsbranche – vom MVP-Hersteller zum Abwicklungsdienstleister”

assfinet und lutronik Produktmanager sprechen über die 12 Monats-Roadmap bzgl. der Produktentwicklung und antworten auf Publikumsfragen

Dirk Müller zeigt die Anbindung von vias.8 an assfinet collaboration

voll war es…